Dürfen wir uns vorstellen? Hier erfahren Sie mehr über uns!

Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Die Bäckerei & wir

Die Bäckerei wurde 1949 gegründet und wird seit 2015 mittlerweile in der dritten Generation von Dennis Sievert geführt. Unser Meisterbetrieb feierte 2019 sein 70-jähriges Jubiläum!

Aktuell sind 11 Mitarbeiter sowie die Eltern des Inhabers bei uns beschäftigt. Ein Auszubildender komplettiert seit Sommer 2017 den Familienbetrieb. Unser Team arbeitet seit vielen Jahren zusammen – so kennt man sich und seine Kunden! Die persönliche Ansprache wird hier großgeschrieben.

Bekannt sind wir auch für unsere „kräftige“ Backweise. Bei uns schmecken die Brötchen und das Brot noch herzhaft und lecker.

Ausbildungen & Auszeichnungen

DENNIS SIEVERT

  • Bäckermeister
  • Betriebswirt des Handwerks
  • Hamburger Landesmeister
  • 2. Platz Bundeswettbewerb der Bäcker

KLAUS SIEVERT

  • Konditormeister

Wir sind Mitglied im Verein „Traditionsbäcker“ und besinnen uns komplett auf die althergebrachte Herstellung der Backwaren.

Das zeichnet Traditionsbäcker aus:

  • traditionelle handwerkliche Herstellung
  • Verwendung von hauseigenen Vor- und Sauerteigen
  • Verwendung regionaler Produkte
  • keine Tiefkühlprodukte und -teiglinge
  • keine industriellen Vor- und Fertigmischungen
  • keine künstlichen Farb- und Konservierungsstoffe
  • keine industriellen Flüssigsauer- und Teigsäuerungsmittel
  • regelmäßige Teilnahme an Brot- und Brötchen-Qualitätsprüfungen
Wir müssen leider vorübergehend unsere Öffnungszeiten anpassen:

Montag
06:00 bis 12:30 Uhr

Dienstag bis Freitag
06:00 bis 13:00 Uhr

Samstag
06:00 bis 12:00 Uhr

Sonntag
07:30 bis 10:30 Uhr